Freitag, 28. August 2015

Eine Bitte an Alle, die hier mitlesen und...

...auf  ihrem Blog das Logo und den Link für diesen Spendenblog haben. Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön, dass ihr hier so mitmacht und für die viele Unterstützung bisher. Die 2. Spendendecke ist wie gesagt schon zusammengenäht und jetzt auch umhäkelt, jetzt häkele ich noch ein Band dazu und dann zeige ich es komplett.

1. Spendendecke mit euren Quadraten

Dann möchte ich euch noch bitten, dass ihr die Überschrift ändert, da ich gesehen habe, dass viele noch Spenden für Darfur dran stehen haben. Bitte ändert das auf eurem Blog in Handspinnen als Hilfe für traumatisierte Frauen und deren Familien, denn nach Darfur kann im Moment nicht mehr gespendet werden, sondern die neuen Spenden nehme ich für die Flüchtlinge hier vor Ort sind. Wieso das nach Darfur nicht mehr geht, das habe ich hier und hier ja auch mal erklärt. Inzwischen gab es ein erstes FrauenKaffee, ich hatte mein Spinnrad dabei und einer 16jährigen Syrerin, die kaum Deutsch sprach, etwas Englisch, das Spinnen beigebracht, sie war sehr talentiert. Vielleicht ist das ein Anfang mit den Frauen hier was Textiles zu machen, dann werde ich mit dem Spendengeld  (da muss ich ja erstmal die Decken versteigern) Wollmaterial, Stricknadeln etc kaufen, aber erst mal abwarten was sich ergibt, was hilfreich sein könnte. Euch vielen Dank und herzliche Grüße Anke