Freitag, 18. Januar 2013

3. Projektziel : Weitere 25 Solarkocher ereicht ! Danke

 Herzlichen Dank ! Das nächste Projektziel mit 25 Solarkochern ist, dadurch dass auch zusätzliche Spenden eingingen, erreicht.  
 
 
Hier das Schreiben von Betterplace von heute dazu !  

Dein Bedarf 25 Solarkocher des Projekts Solarkocher: Frauen in Darfur wirksam schützen wurde soeben zu 100% erfüllt. Wir gratulieren!

Donnerstag, 10. Januar 2013

Handgestrickte Handschuhe aus handgesponnener Wolle vom Oussantschaf

Nochmal eine ganz besondere Spende für das Solarkocherprojekt: Handgesponnen und verstrickt wurde Wolle vom Oussantschaf ( der kleinsten Schafrasse Europas). Gewaschen, verarbeitet, Versponnen, Verstrickt und Gespendet von Katja, herzlichen Dank. Jetzt wird es ja nochmal so richtig kalt und da sind diese besonderen Handschuhe genau das Richtige.


Die Wolle ist schön weich und hat ein interessantes Muster und am Schaft wurde es als Artyarn versponnen und verstrickt.



 Größe: Vom Schaft bis zum Daumenanfang sind es 15 cm und vom Daumenanfang bis zur Spitze 13 cm , die Handbreite ist 12 cm (auf Höhe des Daumens) als eher etwas für größere Hände ( Geschenke für Brüder und Väter) .


 Für 20 Euro plus Porto können diese wunderbaren Handschuhe bei mir bestellt werden. Das ergibt dann wieder einen Solarkocher inclusive Schulung.  Bei Interesse email an: wollenaturfarben@web.de.

Sonntag, 6. Januar 2013

Schärpe Hüftschmeichler

Gespendet wurde eine genähte Schärpe, ein Hüftschmeichler aus schwarzer Spitze, die mit bordeauxfarbenem Taft unterlegt ist, zusätzlich sind orangefarbene Blumen aufgenäht. Die Schärpe ist ca. 130cm lang, die hintere Länge beträgt 28cm.




Die Schärpe kann von Größe 36-42 getragen werden, da die Gegendruckknöpfe auf die gewünschte Größe selbst angenäht werden. Waschbar mit Handwäsche. Die hintere Länge beträgt in der Mitte 28cm, Breite ca 130cm
Der Hüftschmeichler ist handgenäht und aus Taft und Spitze. Gefüttert ist die Schärpe mit schwarzem Baumwollstoff.

Gegen eine Spende von 20 Euro plus Porto für 1 Solarkocher inclusive Schulung ist die Schärpe zu erhalten. Bei Interesse bitte mail an wollenaturfarben@web.de. (reserviert)

Samstag, 5. Januar 2013

Nur noch 6 Solarkocher fehlen !

Nun sind bereits 76 % des Solarkocherbedarfs von 25 Solarkochern erreicht und es fehlen nur noch 6 weitere Solarkocher. Wer sich also für die letzte Runde des Solarkocherprojekts nochmal beteiligen möchte, der kann das ab jetzt gerne wieder tun. 


Gespendet werden kann entweder direkt hier bei Betterplace oder indem ihr etwas Textiles spenden wollt oder wenn etwas hier eingestellt wird, erwerben wollt. In jedem Fall dann eine Email an mich: wollenaturfarben@web.de.

Allen noch ein gesundes Neues Jahr und herzlichen Dank an Alle, die bisher das Projekt unterstützt haben.