Donnerstag, 10. Januar 2013

Handgestrickte Handschuhe aus handgesponnener Wolle vom Oussantschaf

Nochmal eine ganz besondere Spende für das Solarkocherprojekt: Handgesponnen und verstrickt wurde Wolle vom Oussantschaf ( der kleinsten Schafrasse Europas). Gewaschen, verarbeitet, Versponnen, Verstrickt und Gespendet von Katja, herzlichen Dank. Jetzt wird es ja nochmal so richtig kalt und da sind diese besonderen Handschuhe genau das Richtige.


Die Wolle ist schön weich und hat ein interessantes Muster und am Schaft wurde es als Artyarn versponnen und verstrickt.



 Größe: Vom Schaft bis zum Daumenanfang sind es 15 cm und vom Daumenanfang bis zur Spitze 13 cm , die Handbreite ist 12 cm (auf Höhe des Daumens) als eher etwas für größere Hände ( Geschenke für Brüder und Väter) .


 Für 20 Euro plus Porto können diese wunderbaren Handschuhe bei mir bestellt werden. Das ergibt dann wieder einen Solarkocher inclusive Schulung.  Bei Interesse email an: wollenaturfarben@web.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen