Dienstag, 18. September 2012

Schafrohwolle gewaschen

Zum Internationalen Spinntag wurde Schafrohwolle vom Pommerschen Landschaf und vom Milchschaf gespendet. Danke dafür Katja.

Rohwolle vom Pommerschen Landschaf

4 x 200 Gramm blieben vom Spinntag noch übrig, 2 x 200 gramm Milchschaf weiss und 2 x 200 gramm Pommernschaf grau, zu jeweils 2 Euro Spende pro 200 gramm unter wollenaturfarben@web.de zu bestellen. Die Wolle ist weg.

Montag, 17. September 2012

Danke für die Unterstützung des Projekts an die Spinngruppe " Lipper Bergland" am “weltweiten öffentlichen Spinntag”


Unterstützung gab es für das Solarkocherprojekt von der Spinngruppe “Lipper Bergland”   Sie hatte sich vor dem Heimatmuseum in Lügde zusammen gefunden und für den guten Zweck gesponnen.

 

 Textquelle: hier

"Allein von der eingenommenen Barschaft kann das Material für 2 Solarkocher angeschafft werden. In 2 Körben liegen rund 2,015 g gesponnene Wolle und einige fertige Strickteile, die am Montag  oder Dienstag auf die Reise gehen werden. Herzlichen Dank dafür an alle fleißigen Spenderinnen. "


Weiterhin wurde in Löwenberg am internationalen Spinntag auch fleissig gesponnen und gespendet. Gespendet wurde: Gewaschene Schafwolle vom Jakobschaf, vom Pommernschaf und vom Milchschaf, abgepackt in jeweils 200 gramm.  Danke dafür an Katja. Insgesamt kamen dort auch Spenden für 2 Solarkocher zusammen. Danke an alle Mitwirkenden !

Handgesponnenes Edelgarn aus Bluefaced Leicester Wolle, Seide und Seacell

200 Gramm Handgesponnenes Edelgarn sind im Angebot für das Solarkocherprojekt. Versponnen wurde ein Kammzug aus  60 % Bluefaced Leicester Wolle ( BFL) , 20 % Seacell und 20% Seide. 

 

  Verzwirnt wurde der Faden dann mit einem mit Blauholzgefärbtem Merinogarn.

 

 200 gramm handgesponnenes Edelgarn, mit einer Lauflänge von  166m / 100 gramm-


  Das Edelgarn kann für insgesamt 20 Euro entsprechend 1 Solarkocher erworben werden . Bei Interesse bitte email an mich: wollenaturfarben@web.de Das Garn ist weg !

Donnerstag, 13. September 2012

Handgesponnene Wolle mit Cochenille gefärbt

Gespendet wurde mit Cochenille gefärbte und handgesponnene Wolle, vielen Dank dafür an Silvia.

 



Beide haben jeweils ein Gewicht von ca. 75 Gramm und eine Lauflänge von ca. 75 Metern. Gegen eine Spende von 8  Euro für 75 gramm kann die Wolle erworben werden. Bitte email an wollenaturfarben@web.de

Sonntag, 9. September 2012

Filztasche Indigo mit Spiralen

Gespendet wurde eine wunderbare Filztasche aus Merinowolle mit Spiralen. Vielen Dank  Carola C.H. Filzkunst für diese kunstvolle herrliche Filztasche !





Die Tasche hat eine Größe von 25 x 30 cm und wird mit einem Druckknopf geschlossen. Der Schulterhenkel ist angefilzt und hat eine Länge von 115 cm. Die Tasche ist wunderbar weich und mit Spiralen verziert. Jetzt vielleicht schon an Weihnachtsgeschenke für Schwestern, Mütter und liebste Freundinnen denken, dafür ist die Tasche genau das Richtige besondere Geschenk ! Gegen eine Spende von 20 Euro für einen Solarkocher, könnt ihr die Tasche bekommen. Bei Interesse bitte eine mail an : wollenaturfarben@web.deDie Tasche ist weg !

Montag, 3. September 2012

Island LOPI Packung L- XL mit Islandwolle für Männerpullover

Gespendet für das Projekt wurde die LOPI Packung Pullover : 3a/28 , Gr. L - XL, die Wolle und das Modell sind hier zu sehen. Herzlichen Dank an Gudrun für diese Spende.



Vor Jahren strickte ich schon einmal so ein ähnliches Modell, wie Gudrun jetzt gespendet hat in grau mit Lopi Wolle, sie läßt sich wunderbar verstricken und die Anleitung ist super zu verstehen.



Jetzt schon an die kalte Jahreszeit denken und vorsorgen. Rechtzeitig anfangen mit einem Weihnachtspullover für Partner, Söhne, Väter und beste Freunde. Dafür ist dieser Pullover genau der Richtige !

Gegen eine Spende von 25 Euro für die Solarkocher könnt ihr die Lopi Packung bekommen. Bei Interesse bitte eine mail an : wollenaturfarben@web.de  Das Wollpaket ist weg !