Montag, 17. September 2012

Danke für die Unterstützung des Projekts an die Spinngruppe " Lipper Bergland" am “weltweiten öffentlichen Spinntag”


Unterstützung gab es für das Solarkocherprojekt von der Spinngruppe “Lipper Bergland”   Sie hatte sich vor dem Heimatmuseum in Lügde zusammen gefunden und für den guten Zweck gesponnen.

 

 Textquelle: hier

"Allein von der eingenommenen Barschaft kann das Material für 2 Solarkocher angeschafft werden. In 2 Körben liegen rund 2,015 g gesponnene Wolle und einige fertige Strickteile, die am Montag  oder Dienstag auf die Reise gehen werden. Herzlichen Dank dafür an alle fleißigen Spenderinnen. "


Weiterhin wurde in Löwenberg am internationalen Spinntag auch fleissig gesponnen und gespendet. Gespendet wurde: Gewaschene Schafwolle vom Jakobschaf, vom Pommernschaf und vom Milchschaf, abgepackt in jeweils 200 gramm.  Danke dafür an Katja. Insgesamt kamen dort auch Spenden für 2 Solarkocher zusammen. Danke an alle Mitwirkenden !