Freitag, 27. Juli 2012

Das Projekt geht weiter !

Heute kam die Information aus Göttingen von der Gesellschaft für bedrohte Völker, die Sicherheitslage in Darfur läßt es zu, dass das Projekt wieder weiter gehen kann und es werden wieder Spenden benötigt für die Solarkocher und die neuen Schulungen, die noch dieses Jahr stattfinden sollen. 


Seit 40 Jahren gibt es im Sudan Vertreibung und Völkermord. Tausende von Frauen wurden seit Beginn des Völkermordes 2003 in Dafur vergewaltigt. Viele Frauen trauen sich nicht mehr ihre Flüchtlingslager zu verlassen um Feuerholz zu suchen. Denn weiterhin werden sie so täglich Opfer von Gewalt.

In dem Buch von Halima Bashir: Mein Weg aus der Hölle von Darfur, schildert die junge Ärztin Halima Bashir ihre Flucht aus Darfur. Ich verleihe das Buch gerne. Schreibt mir wenn ihr es lesen wollt.

Gemeinsam mit Partnern aus Darfur setzt sich der Förderverein für bedrohte Völker für einen besseren Schutz dieser Frauen ein.

Hier könnt ihr zu dem Thema noch mehr lesen unter RettetDarfur der Gesellschaft für bedrohte Völker !

Schon mit 20 Euro können die Frauen wirksam gegen Gewalt geschützt werden.

Denn soviel kostet ein Solarkocher und eine Schulung in diesem auch die Umwelt schonenden Kochen. So können Frauen ihre Kinder und Familien mit warmem Essen versorgen ohne dabei in Gefahr zu geraten Opfer von Gewalt zu werden .
 
Wer wieder mitmachen und das Projekt unterstützen möchte, schreibt mir bitte an: wollenaturfarben@web.de, was er spenden möchte, mit Foto und genauer Beschreibung, dann stelle ich es ein und koordiniere Spenderin und Empfängerin. Als Spenden wäre alles an Textilem super, wie z.B. Handgesponnenes, Art Yarn, Garne, Gefilztes, Gestricktes, Gehäkeltes, Spinnfutter, Stoff, Textile Literatur, usw.....

Jeder Euro den ich hier einnehme wird als Spende für Solarkocher an den Förderverein der Gesellschaft für bedrohte Völker geschickt.


Bitte unterstützt das Projekt wieder, indem ihr es weitersagt und textile Artikel kauft oder spendet.

Herzlichen Dank 
Anke

Kommentare:

  1. SUPER!!!!

    Ich färbe heute gleich eine Ladung mehr mit und melde mich bei Dir ;o)))

    Freut mich RIESIG!

    AntwortenLöschen
  2. Ich schicke dir eine Award
    http://weberei.blogspot.de/2012/07/award.html
    weil ich finde, dass diese Seite möglichst viele Blogger lesen sollten.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen