Samstag, 2. Oktober 2010

Edel Sockengarn handgesponnen aus Naturfasern...plus Ledersohlen...

...nun gibt es bessere Fotos bei Sonnenlicht von dieser herrlichen Edel-Sockenwolle die für das Projekt gespendet wurden...und ein Extra- Angebot: dazu passende wunderbare Ledersohlen um Hüttenschuhe von dem Edel- Garn zu stricken. Diese gibt es gratis dazu ( Größen siehe unten ).

Hier nochmal zu den Einzelheiten: Ein wunderschönes Sockengarn, sehr aufwendig verarbeitet ! Es handelt sich um insgesamt 200 g dreifädiges handgesponnenes Garn ( 3 Fäden miteinander verzwirnt)


Der 1. und 2. Strang besteht aus 60% Pommerschem Landschaf mit 20% Ramie, 15% bunter Merinowolle und 5% Angorawolle, die Stränge wurden insgesamt 5x kardiert und dann versponnen.
Der 3. Strang besteht aus 55% bunter Merinowolle und 45% Ramie und wurde ebenfalls 5x kardiert.
Lauflänge 100 gramm / 78 meter

Ein herrliches Garn, sehr zeitintensiv gearbeitet ! Für "Spinn-Laien" mal die Information: Für 100 Gramm handgesponnenes Garn benötigt man ca. 6-7 Stunden plus Kardieren ( Kämmen ) der Wolle.

...Ihr könnt die 200 gramm Wolle wieder gegen Spende erwerben.........für einen weiteren Solarkocher für die Frauen in Darfur......für 20 Euro plus Porto 1,65 Euro als Warensendung (verkauft)

Gratis dazu, falls gewünscht gibt es 1 Paar Ledersohlen aus weichem Vollrindleder, zum Selbermachen von Hüttenschuhen...wahlweise in den 3 Größen a) 38-39, b) 40-41 oder c) 44-45;


...am Rand des Leders sind Löcher zum Annähen und die Sohle ist zusätzlich innen mit Schaumstoff ausgepolstert...


...also wer z.B. noch nach einem Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk der besonderen Art für Mann, Kind, Mutter, Freundin sucht, ran an die Stricknadeln und los gestrickt. Bei der Stricknadelgröße richtet es sich ja auch nach dem eigenen Strickstil. Die Produzentin der herrlichen Wolle verabeitet sie mit Nadelstärke 3-4. Hier gibt es auch noch eine Tabelle für Lauflänge und Stricknadelstärke. Danach kann die Wolle mit dieser Lauflänge auch mit bis zu Stricknadelgröße Nr. 9 verarbeitet werden, also ein schnelles Stricken zum Ziel ! Je nach Strickziel und Strickart ist also mit dieser Wolle vieles möglich !

bei Interesse bitte email an: wollenaturfarben@web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen